Tiefgründiges für zwischendurch

Was macht eine Frau zur Mörderin und wie erzählt man davon? Brynhild ist gerade erst siebzehn, als sie sich mit jeder Faser ihres Körpers verliebt und unvorstellbare Gewalt erfährt. Sie flieht von Norwegen in die USA, will dort neu beginnen, doch in ihrem Innern wütet ein unerbittliches Feuer. Mit einzigartiger Sprachkraft taucht Victoria Kielland ein in die Psyche der ersten amerikanischen Serienmörderin. Ein dichter, bildgewaltiger Roman, der vor roher Sinnlichkeit vibriert.

Brynhild’s Geschichte als erste Serienmörderin Amerikas ist auf den ersten Blick sehr interessant für mich gewesen. Das Cover passt sehr gut zum Buch und sprach mich sofort an.

Meine Männer ist ein kurzes Buch, aber auch ein sehr tiefgründiges Buch. Man bekommt einen Einblick in die Gedankenwelt einer Serienmörderin und das ist nicht ganz ohne. Der Schreibstil tut sein übriges, sodass ich mich leider manchmal zwingen musste weiterzulesen.
Ich mag nordische Bücher und habe auch nichts gegen die, machmal etwas blutigen, Beschreibungen. Als Leser erfahrt von den Männern in Brunhilde’s Welt oftmals nur aus den Erzählung aus dem Bett – muss man als Leser auch mögen.

Für mich ist dieses Buch etwas für zwischendurch gewesen, aber leider hat der Schreibstil mich ein wenig enttäuscht. Vielleicht hätten ein paar Seiten mehr geholfen um sich mehr in die Story einzufinden. So hat es mich leider etwas enttäuscht.

Meine Männer von Victoria Kielland ist am 16.09.2023 im Tropen Verlag erschienen.

Werbung, da Rezensionsexemplar.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Hinterlasse einen Kommentar